Aktuelle Sonderausstellung „Römer ganz nah … in Bergheim“

Endspurt – Ausstellung „Römer ganz nah… in Bergheim“

Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Juli 2016.

Bis dahin führen wir gerne noch Gruppen, insbesondere auch Schulklassen und Kindergartengruppen, durch unser Museum.

Termine können individuell vereinbart werden. Terminwünsche vor den Sommerferien bitten wir frühzeitig anzumelden.Am 25. September 2016 eröffnet dann unsere neue Ausstellung „Sport in Bergheim“.

Im August ist das Museum geschlossen.

Die  neue Sonderausstellung „Sport in Bergheim“ eröffnet am 25. September 2016.

Unsere Jahresplanung mit den Terminen der Tage der Offenen Tür, Vorträge, Ausflüge, etc… wird in Kürze auf die Homepage eingestellt.

 

Am 5. Oktober wurde die neue Ausstellung „Römer ganz nah… in Bergheim“ eröffnet. Die vielen Gäste der gelungenen Eröffnungsfeier waren begeistert von den heimischen Exponaten und der lebendigen Darstellung im Museum.

Auch danach bekamen wir viele positive Rückmeldungen von den Besuchern. Zahlreiche Gruppenführungen wurden angeboten – immer größer wird auch das Interesse aus unseren Nachbarstädten.

Im Januar haben wir die Werbetrommel in den Schulen und Kindergärten gerührt – mit Erfolg. Anfang März besuchte uns dann ein Oberstufenkurs aus dem Erftgymnasium. Wir haben bereits 10 weitere Anfragen und freuen uns auch auf die ersten Vorschulkinder.

Fotos: Manfred Bach

 

Kommentieren

  • (will not be published)