Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturtag Tandem-Lesung – Ein literarisches Potpourri

24. April 2015, 18:00 - 21:00

„Tandem-Lesung“ heißt, dass zwei Autoren diese Lesung gestalten. Wir durften uns ein Thema wünschen und haben uns für einen historischen Krimi -Abend entschieden. Als Handlungsort haben wir Köln oder den Erftkreis angegeben.

 Im Rahmen der vom VS-NRW veranstalteten Literaturtage gastierten die beiden Autorinnen Ulla Lessmann (Köln) und Martina K. Schneiders (Düsseldorf) im Museum BERGHEIMat und gaben Kostproben ihres breiten literarischen Schaffens.
Knapp 40 Zuhörer lauschten aufmerksam den spannenden und zuweilen sarkastischen Kurzkrimigeschichten, die allesamt einen sozialen Touch offenbarten.
Die kriminalistische Ermittlungsarbeit machte die Zuhörer ebenso wie die Autorinnen hungrig und durstig. Eine leckere Suppe und ein Umtrunk nach der Lesung rundeten einen erfolgreichen Leseabend ab.
 1

 

Details

Datum:
24. April 2015
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Bergheimat – Museum der Stadt Bergheim
Hauptstraße 57-59
Bergheim, NRW 50126 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02271-567976
Webseite:
http://www.museum-stadt-bergheim.de/