Geschichte zum Ablenken

 

Irgendwo haben wir gelesen, dass außergewöhnliche Situationen außergewöhnliche Maßnahmen erfordern. 

Wir haben hier eine Idee: 

 

 

Wie in den Nachrichten zu sehen war, machten die Italiener es uns vor, wie man sich zu Zeiten, in denen das Corona-Virus sich verbreitet, auf andere Gedanken bringen kann. Sie musizierten ....

Es gibt zwei Gründe, warum wir das nicht tun. Zum einen kann bei uns keiner Geige spielen oder außergewöhnlich gut singen, und zum anderen sagt man im Rheinland so schön: "Jeder Jeck is anders". 

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die ihren Spaß daran haben, mehr über die Geschichte rund um Bergheim zu erfahren. Das kann mal eine Sage, ein Anekdötchen oder auch Historie zu einem unserer schönen Bauwerke sein. 

Wir fangen gerade erst damit an - werden aber die nächsten Tage immer mehr einstellen. Bergheimer haben dann so eine Art „Osterkallender“ – jeden Tag gibt es eine Geschichte…. bis der ganze Spuk vorbei ist. 


(wenn Ihr zur Seite ganz nach oben auf "Aktuelles" klickt, dann erscheinen rechts weitere "Unterreiter"  

Vorsorglich haben wir die Themen aber auch unten eingestellt und verlinkt. Viel Spaß!


Wir werden ab heute jeden Tag eine neue "Geschichte" einstellen - die einen haben einen Weihnachts- wir in Bergheim einen unbefristeten Osterkalender. Hoffe wir sehen uns dann, wenn der Spuk vorbei ist alle wieder. 

A. Machuj