Museumsclub für geschichtsinteressierte Kinder 

 

Ab sofort bieten wir für geschichtsinteressierte Kinder einen Museumsclub an.

 

Für Kinder mit besonderen Begabungen oder Neigungen gibt es Förderprogramme: „Jugend forscht“, „Jugend debattiert“,“ "Känguru-Wettbewerb“, Lese- und Sportwettbewerbe.
Für Kinder, die jetzt mit leuchtenden Augen bei uns im Museum unseren Führungen lauschen und es scheint, als wären sie auf einmal in einer anderen Welt oder einfach nur ganz großes Interesse haben, bieten wir ab sofort einen Museumsclub an. Man trifft sich einmal im Quartal an einem Samstagmorgen zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr.
Die Termine stehen fest. 

Es bestehen keine Verpflichtungen - Kinder mit Migrationshintergrund oder Handicap sind herzlich willkommen. 

Die Angebote richten sich an Kinder von 6 - 12 Jahre. Wir treffen uns im Museum BERGHEIMAT in der Bergheimer Fuß- gängerzone von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Kostenlos!

Damit wir gut planen können, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich: 02271-97380.

Sollte jemand nicht in die Altersstruktur passen und trotzdem gerne vorbeischauen wollen, sprechen Sie uns an.